Ansicht Stade
Jugendkunstpreis 2010

JUGENDKUNSTPREIS    2010


Der vierte Jugendkunstpreis wurde am 9. Mai in den Räumen der Kreissparkasse Stade überreicht. Im FORUM der Kreissparkasse wurde am gleichen Tag eine sehenswerte Ausstellung mit den Arbeiten von 12 ausgewählten Bewerbern eröffnet.

Es nahmen teil:
Mitja Barchanski, Marei Buckow, Maximilian Eichhorn, Jeremias Cordes, Carina Grabbe, Elena Sarah Hamann, Birte Lühmann, Julian Psotta, Sarah von Holt, Jonathan Schloen, Maryam S. Shakeri, Paul-Christofer Stief und Felix Gröger, Hannes Wilke.

Mitglieder der Jury waren:
Matthias Langer (Fotokünstler und Stipendiat in Stade), Monika Linnert (Malerin), Simon Rütjeroth (Preisträger 2008), Jutta de Vries (Kulturpädagogin), Matthias Weber (Maler), Prof. Franz Winzentsen (Filmemacher).

Die Jury einigte sich darauf, keinen 2. und keinen 4. Preis zu vergeben, daher gibt es zwei 1. und zwei 2. Preisträger.

Foto: Stukenbrock

Ausgezeichnet wurden:

1. Preis Hannes Wilke, Horneburg, Malerei und Comic (400 Euro)

    Jeremias Cordes, Hammah, Malerei und Produktdesign (400 Euro)

3. Preis Maryam S. Shakeri, Stade, Fotografie (200 Euro)

    Carina Grabbe, Stade, Fotografie (200 Euro)

Von links nach rechts: Carina Grabbe, Maryam Sadat Shakeri, Jeremias Cordes und Hannes Wilke.

Das Preisgeld wurde auch in diesem Jahr von der Firma Hörmann  und der VGH Versicherungsgruppe Hannover gestiftet. Besonders bedanken wir uns bei der Kreissparkasse Stade für die Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit.


Zurück zur Übersicht

2004

Jugendkunstpreis 2004

2006

Jugendkunstpreis 2006

2008

Jugendkunstpreis 2008

2010

Jugendkunstpreis 2010

2012

Jugendkunstpreis 2012